Rot-Gold-Leverkusen 2000 e.V.
Chronik Anno 2001
Anno 2001 stand die Sessionseröffnung an. Da allerdings der Burghof auf kuriose Art und Weise übergangsweise seine Pforten schloss, musste eine neue Heimat für die Gesellschaft gefunden werden. Schließlich wurde eine neue Hofburg mit Namen "Kupferkanne" in Leverkusen-Steinbüchel gefunden. Der Vorstand wurde neu besetzt und wieder wurden neue Mitglieder aufgenommen. Bei Musik und so manchem Kölsch wurde eine zünftige Sessionseröffnung gefeiert. Eine Vereinstour sollte geplant werden - es wurde geplant. Auf ging es mit dem Schiff über den Vater Rhein. Gesungen, getanzt und gelacht wurde überaus viel. Aber das ist ja auch bis heute das Markenzeichen der rot-goldenen. Über einen Anhänger, der im Karnevalszug gezogen sollte, machten sich einige Mitglieder Gedanken. Auch ein Weihnachtskegeln mit dem gesamten Verein sollte stattfinden. Zum guten Schluss, am Veilchendienstag wurde der Nubbel (der Karnevalspatron in Form einer Strohpuppe) vor unserer Hofburg verbrannt. Erster Ehrensenator der Gesellschaft wurde "Vereinsvater" Achim Tolksdorf und als erste Ehrenhofdame der Gesellschaft wurde Wiebke Tolksdorf ernannt. Herr Jürgen Ruhnau wurde zum zweiten Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt.