Rot-Gold-Leverkusen 2000 e.V.
Chronik Anno 2016
Stacks Image 8770
Der Otto Marx Gedächtnispokal ging in dieser Session von der KG Grün-Weiß als Auszeichnung für einen superschönen Karnevalswagen im Schlebuscher Zug. Vielen Dank wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns über diese Auszeichnung. Unser Ehrenmitglied Rainer Groß kochte für den Karnevalszug in Schlebusch eine Gulaschsuppe und Monika für den Zug in Opladen eine Sauerkrautsuppe zur Verpflegung aller Teilnehmer, vielen Dank Euch beiden, wie immer hat es wunderbar geschmeckt. Da es allen Rot-Goldenen in Stukenbrock im Safaripark so gut gefallen hatte, ging die diesjährige Vereinstour auch wieder dorthin. Bei den weißen Tigern und auf dem alten Dampfkarrusell hatten dann die meisten unserer Mitglieder wieder richtig Spass an d´r Freud. Einige Schützen und Gartenfeste wurden in Leverkusen wieder von uns besucht und somit machen wir untereinander Freundschaftspflege zu den Vereinen. Wir möchten ja auch das wir besucht werden, wenn es wieder heist: „Nubbelauferstehung“ bei Rot-Gold-Leverkusen. Unsere Sessionseröffnung war ein voller Erfolg, ein Programm der Extraklasse und ein Orden, den wirklich jeder haben wollte, dieses Mal mit einem Kristallglaseinsatz in dem unser Name der Gesellschaft eingelasert wurde. Sowas gab´s noch nicht. Wie machen die das von RGL nur, das die immer so tolle Orden und immer ein solch schönes Programm haben? Das sind die Worte die uns dann zugetragen werden. Wir machen das aus Überzeugung dem rheinischen Brauchtum gegenüber und weil es schön ist, Menschen zu Überraschen. Für seine langjährige Tätigkeit im Karneval bekam Achim Tolksdorf als Präsident der Gesellschft eine der höchsten Auszeichnungen im Karneval verliehen vom Bund Deutscher Karneval den Verdienstorden in gold. Unser Senatspräsident Joachim Latzke bekam diesen ebenfalls vom Regional Präsidenten des BDK Leverkusen Rhein-Wupper, von Uwe Krause überreicht. Ehrenmitglieder wurden auf der Sessionseröffnung Wolle Forst und Rainer Groß, sie wollen uns unterstützen, sobald wir sie brauchen, Vielen Dank Jungs. Leider ist das Weihnachtsmakrttreffen in Solingen ausgefallen, es regnet wie aus Eimern an diesem Tag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.