Rot-Gold-Leverkusen 2000 e.V.
Chronik Anno 2002
Stacks Image 8775
Anno 2002 wurde ein Vereinsschal entworfen, der nun alle Mitglieder in der Session warm halten sollte. Diese wurden allerdings auch - und dies noch bis heute - in den Säälen getragen. Die Sessionseröffnung stand wieder in der Kupferkanne an. Viele Gäste konnten verschiedenen und mittlerweile befreundeten Vereinen vom Vorstand begrüßt werden. So langsam aber sicher etabliert sich die KG Rot-Gold Leverkusen auch bei anderen Vereinen. "Mit den rot-goldenen kann man gut feiern." waren die Aussagen der Karnevalisten, die den Veranstaltungen beiwohnten. Da sich einige Nachbarn unserer Hofburg durch den Rauch der verbrennenden Strohpuppe aus der letzten Session belästigt fühlten, wurde der Nubbel in dieser Session nicht verbrannt, sondern beerdigt. Auch 2002 lief man mit einer großen Gruppe im Rosenmontagszug in Opladen mit, um das Brauchtum zu fördern und Spaß an der Freud zu haben. Der erste Orden der Gesellschaft wurde vom Vereinsvater entwickelt und von unserem Ordenhersteller aus dem Hunsrück, der FA. Zinnhannes gefertigt. Stolz wurde der an der Brust der Vereinsmitglieder getragen.