Rot-Gold-Leverkusen 2000 e.V.
Chronik Anno 2005
Stacks Image 8770
Anno 2005: Unsere Mitgliederversammlungen fanden natürlich auch in diesem Jahr regelmäßig in unserer Hofburg statt. veranstaltungen befreundeter Vereine wurden besucht und die rot-goldenen hatten wie immer ihren Spaß. Die Sessionseröffnung wurde zur Jubiläumsveranstaltung gemacht und viele befreundete vereine gaben Rot-Gold ihre Aufwartung. Der Rosenmontagszug stand an und die Gesellschaft wurde 5 Jahre alt. Einige Leverkusener Karnevalisten hatten verlauten lassen, dass unsere KG mit Sicherheit nach zwei Jahren nicht mehr existieren würde. "Ätsch" dachte die gesamte KG Rot-Gold Leverkusen 2000 e.V. Durch gute Beziehungen zum THW-Leverkusen konnte es der Gesellschaft gelingen auf einem in rot- und goldfarbenen LKW durch die Straßen Opladens zu ziehen. Mensch war das ein Erlebnis für die Aktiven von RGL. Der Jubiläumsorden war wieder ein Meisterstück aus unserer Ordenschmiede. Nach 5 Jahren veränderte sich auch der Vorstand, denn laut Satzung kommen alle fünf Jahre diese auf die Gesellschaft zu. Mit frischem Wind im Vorstand ging es dann in Richtung Sessionseröffnung in unserer Hofburg. Bei einem fantastischem Programm und guter Laune konnte die Gesellschaft weitere neue Hofstaatsmitglieder begrüßen. Es wurde vom Präsidenten des Hofstaats mit Stolz Ludwig Breidenich, seines Zeichens in just dieser Session Prinz Ludwig I. zu Leverkusen, zum Ehrensenator und Theresia Land sowie Iris Frynik-Wenk zur Ehrenhofdame ernannt. Unser Wirt der Hofburg wurde ohne sein Wissen, wegen seiner immer guten Laune zum Hofnarren der Gesellschaft ernannt. Die Nubbelverbrennung findet immer mehr Anklang bei den Besuchern dieser veranstaltung. Neue aktive Mitglieder konnte die Gesellschaft in dieser Session zwei aufnehmen. Eine tolle Jubiläumssession verging wie im Flug und so wurde so manche Anekdote beim Weihnachtskegeln erzählt.